Renner VG geglückt, würde ich sagen 👌🌾🐀🐁

Es sind jetzt ca. 4 Wochen (noch nicht ganz, ein paar Tage fehlen noch) seit ich die Mäuse zusammengelassen habe und sie verstehen sich noch!

Das freut die Mama natürlich sehr! xD

Es scheint wohl zu passen bei den beiden.
Leider habe ich im Moment noch kein AKTUELLES Foto der derzeitigen Gehegesituation, aber das kommt noch.
Ich beschreibe es mal so: Alles wichtige ist drin und mehr.
Über die letzten Wochen habe ich in ca. 3 Vergrößerungsschritten die volle länge des 120er Aquas gegbenen, Streu und Heu dazu, immer mal wieder ein Inventarteil etc.. Da sie sich immer gut benommen haben (heißt: kein Gezanke) habe ich ledigleich immer abgewartet bis sich die Mäuse nache einer Veränderung wieder beruhigt haben. Denn etwas Gequäke gibt es bei größeren Veränderungen schon, z.B. der Einführung des Sandhäuschens oder einer Etage.
Aber das ging gut, so gab es alle paar Tage weiterhin was neues.
Mittlerweile ist das Aqua knapp halb voll mit Streu, ich hab 3 kleine Etagen drin auf denen Badehaus, Futter, Wasser etc stehen, diverse Papprollen sind… uh… irgendwo (die Mäuse haben sie eingegraben), Eierkarton, Weidentunnel, Korkenzieherhaselnussast zum Knabbern, Korkröhre, Laufrad… eigentlich alles was das Mäuserherz erstmal begehrt ^^

Und sie verstehen sich noch! 😉
Man darf hier auch nicht vergessen das es sich um Renner in der zweiten Flegelphase handelt. Da können sie noch recht zickig sein, wenn sie wollen.
Aber ich glaube mit den Beiden geht es. Selbst wenn eine der Zwei in der Hitze ist führt das nicht zu Streit. Die nerven sich dann nur gegenseitig mit dem ewigen “bespringen wollen” und sind eher hyperaktiv xD
Bisher konnte ich das nie beobachten weil Abby keinen Partner hatte, aber jetzt ist Leah da und die muss ganz schön was aushalten.
Auf der anderen Seite hat sie Abby dann auch zurück genervt als sie ein paar Tage später hitzig war.. naja. Mäuse eben.

Bisher würde ich das Projekt Mäuse VG als geglückt bezeichnen!
Wenn ich sie durch die Flegelphase bringe ohne das sie sich doch noch zerstreiten haben wir denke ich keine Probleme mehr. Wobei ich ein gutes Gefühl habe, denn Abby gibt immer nach wenn es ein bisschen knatsch gibt. Ich glaube die Fronten sind klar abgesteckt.

.
Zum Abschluss noch ein paar Bilder der letzten Wochen:
.
Kuschelhaufen am Starttag der VG:

Ein paar Tage später zusammen zurück im verkleinerten (und zuvor gereinigten) End-Gehege:

Friedliches zusammensein:

Einer muss Wache halten:

Wenn man sich nicht einig wird wer denn nun zuerst das Rad benutzt laufen eben beide zusammen 😉

About Sangmi

I am cassiopeia from germany *^-^* OT5 all the way! AKTF & hope to the end! JYJ & HoMin hwaiting! An ELF heart is beating in me ^^ Love Super Junior (all Super15 of them), I´m 庚饭 -Gengfan- too. OTL: I do not own anything -most of the media or photos that are posted- and I`m not responsilble for the content of the sites I`ve linked~~*^-^*
This entry was posted in All entries, Mice :<3)))~ and tagged , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.