Mäuse Fazit =)

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Was kann man über Mäuse als Haustiere resultierend sagen?
Nun, es ist auf jeden Fall nicht jedermanns Sache. Manche finden Mäuse ja ecklig.
Aber wenn ich jetzt etwas über meine Meinung dazu sagen soll, dann folgendes: Farbmäuse sind sehr unterhaltsam und abends ein Mausgehege zu beobachten ersetzt den besten Fernsehfilm.
Man muss für die artgerechte Einrichtung zwar etwas mehr geld ausgeben, aber die mäuse werden es einem danken und nur wer ein artgerechtes gehege hat kann abends sehen was die kleinen WIRKLICH alles können 😉
Als Abschlussfazit kann ich nur sagen: Farbmäuse sind tolle, lustige und auch aktive Haustiere,
Farbmäuse sind jedoch keines Falls gleich zu setzten mit Gerbils (Wüstenrennmäuse) oder Degus! Sie haben ihre eigenen Bedürfnisse und unterscheiden sich von verhalten her doch grundlegend.

Wer gerne Tiere hat, die schnell zahm werden, menschenbezogen sind und mit denen man spielen kann ist bei Farbmäusen an der falschen Adresse. Vielleicht sollte jemand der solche Ansprüche hat lieber Ratten halten (was natürlich ein gigantisch großes Gehege voraus setzt : 2m lang X 1m hoch mit Seilen, Ästen und zusätzlichen Ebenen halte ich für 2 Ratten für Mindestmaß, immerhin verbringen sie die meiste Zeit ihres lebens in ihrem “Käfig” – das aber nur am Rande).

Wer jedoch tolle Beobachtungstiere sucht für die Abendstunden und gerne was putziges betrachtet ist bei Farbis genau richtig gelandet.
Ich persönlich kann nur sagen das man süchtig nach ihnen wird ^^
Würde mir jeder Zeit wieder welche holen =)))

Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s