Renner halten


In dieser Rubrik möchte ich ein paar grundsätzliche Dinge erwähnen die zum Renner halten entweder Voraussetzung sind oder die Haltung mit sich bringt.
Wir reden hier über Gehegegröße, Art der Unterbringung, was Renner als Haustiere generell für Eigenschaften haben, “Nachteile” die ich nicht bestätigen kann (die mir aber vor der Anschaffung von diversen Haltern berichtet wurden), Fakten die ich bestätigen kann 😉 oder eben auch der immer allgegemwärtige Dauerbrenner: Die Vergesellschaftung.

Ebenso eine oft gestellte Frage: Was für “Leckerlies” geb ich denn meinem Renner so?
Ohne jetzt “Fütterungswissenschaft” betreiben zu wollen wie jetzt euer optimales Grundfutter auszusehen hat (dazu gibt es anderenorts genug Info, dass möchte ich nicht anschneiden) möchte ich euch ein paar Beispiele nennen und eine kleine Auflistung von Dingen machen die Renner gerne mögen -könnten- (Geschmäcker sind nämlich auch bei Mäusen verschieden).
Zum Thema Grundfutter werde ich nur ganz kurz etwas sagen, aber dennoch eine Unterkategorie eröffnen =)

Auch möchte ich euch, wie bereits in meiner Hunde-Kategorie hier im Blog, passende Literatur ans Herz legen – falls ihr euch in Zuunft Renner halten wollt oder abern auch wenn ihr bereits welche habt.
Natürlich findet man dieser Bücher wieder nicht im Zoohandel, aber wen überrascht das schon wirklich wenn wir mal ehrlich sind. ^^

Viel Spaß also beim lesen.
.
.
Vielleicht ist noch nicht alles vollständig wenn ihr hier her kommt, aber das liegt daran das ich noch mit dem Aufbau des ganzen beschäftigt bin.

Einfach in regelmäßigen Abständen mal wieder reinschauen, dann findet ihr bestimmt irgendwann mehr.
Ich leg jetzt erstmal die verschiedenen Unterkategorien an, damit ich überhaupt weiß an was ich arbeiten will~